Macher

Theorie-Overkill?

Klar: Bildungstheorien und Didaktik sind wichtige Grundlagen für Deinen Job, aber am Ende willst Du Bildung machen und dafür brauchst Du Material. Muss die Planung für die nächste Stunde schnell gehen? Brauchst Du Stoff für eine Vertretungsstunde? Oder fehlt Dir die zündende Idee für die nächste Stunde? Wir haben da was für Dich.

Kooperatives LernenIn der Kooperation lernen Schülerinnen und Schüler effektiver und nachhaltiger. Gemeinsam mit dem NDS Verlag haben wir Praxismaterialien gesammelt, mit denen Du das Kooperative Lernen gleich morgen selbst ausprobieren kannst.

Das bewegt.Lehrpläne und Kernkompetenzen sind das eine. Aktuelles Zeitgeschehen ist das andere – und mindestens genauso wichtig. Wir stellen Unterrichtsmaterialien zusammen, die aktuelle gesellschaftliche und gewerkschaftliche Themen aufgreifen, damit Deine Schülerinnen und Schüler wissen und verstehen, was in der Welt passiert.